• Wer wir sind

    Wir sind eine evangelische Freikirche

und bestehen aus

unterschiedlichen Menschen die sich regelmäßig im Gemeindezentrum der Christengemeinde in Griesheim und den verschiedenen Kleingruppen treffen.

Hier trifft sich alt und jung. Schüler, Studenten, Handwerker und Akademiker, Schon-immer-Fromme und „Newbies“, Leute mit Schlips und andere mit Jeans, Singles und Familien, Pessimisten und Optimisten, Menschen unterschiedlicher Nationen. Aber eben genau dieses bunte Miteinander macht Gemeinde interessant und spannend.

ein Bild der Bibel

Ein Bild aus der Bibel hilft dieses Miteinander so unterschiedlicher Leute zu verstehen.
Gemeinde ist wie ein Körper, der aus unterschiedlichen Organen und Gliedern besteht – alle mit eigenen Funktionen – aber dennoch zusammenwirkend zu einem gesunden Organismus.
So brauchen und ergänzen auch wir einander.

Auch Sie sind herzlich eingeladen dabei zu sein!

  • Glaube

    Daran glauben wir

an die Bibel

Wir glauben, dass die Bibel das von Gott inspirierte und allein unfehlbare Wort Gottes ist.

an Gott
Wir glauben an das Dasein des einen Gottes, der in Ewigkeit und in drei Personen war, ist und bleibt: den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.

an Jesus Christus
Wir glauben an die jungfräuliche Geburt, den stellvertretenden Versöhnungstod, die leibliche Auferstehung, triumphale Himmelfahrt und beständige Fürsprache des Herrn Jesus Christus, und dass Er wiederkommt zur Entrückung seiner Gemeinde und zur Vollendung aller Dinge.

an die Taufe
Wir glauben, dass die Taufe durch Untertauchen im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes an allen vollzogen werden soll, die rechte Buße getan haben und von ganzem Herzen an Christus als ihren Heiland und Herrn glauben. (Markus 16,16)

an die Gemeinde
Wir glauben, dass zur Gemeinde Jesu Christi alle wahrhaft Gläubigen gehören. Wir glauben, dass jeder wiedergeborene und getaufte Christ Glied einer lokalen biblischen Gemeinde sein soll.

an den Heiligen Geist
Wir glauben an ein „getauft werden“ im Heiligen Geist im Sinne von „erfüllt werden“ nach Apg. 1,5 und Tit. 3,6 und das wir dadurch befähigt sind, als Kinder Gottes zu leben wie es Gott gefällt.

an Frucht
Wir glauben, dass ein wahrer Christ bestrebt ist, durch die Kraft der Erlösung ein geheiligtes Leben zu führen, und dass er an der Frucht des Geistes nach Gal. 5,22 erkennbar ist.

an Geistesgaben
Wir glauben, dass Gott durch Gnadengaben, Dienste und Wirkungen (1. Kor. 12,4-6) in der Gemeinde zum Nutzen der Gläubigen wirkt, zur Ausrüstung zum Dienst und zur Erbauung und Zubereitung der Gemeinde.

an Heilung
Wir glauben, dass die Erlösung heute noch die Heilung von Krankheit durch göttliches, individuelles Eingreifen einschließt.

an Auferstehung
Wir glauben an die Auferstehung: an eine ewige Herrlichkeit für alle, die das göttliche Heil in Jesus Christus durch Glauben annehmen, und an eine Verdammnis für alle, die gleichgültig an Christus vorbeileben.