Get In Touch
Wilhelm-Leuschner-Str. 104
64347 Griesheim
Anfragen
+49 (0)178 3105427
buero@christengemeinde.de

Über Uns

Über uns

Wer wir sind

Wir sind eine Freikirche mit evangelischem Glaubensbekenntnis und gehören zum Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden in Deutschland.
Die Worte von Jesus: „Ich aber bin gekommen, um ihnen Leben zu bringen – Leben in ganzer Fülle.“ (Johannes 10,10) bilden die Grundlage für die Vision der Christengemeinde:

Gott kennen. Freiheit erleben. Bestimmung entdecken. Unterschied machen.

Unser Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, eine persönliche Beziehung zu Gott aufzubauen und diese zu vertiefen. Wir wollen, dass viele durch die Begegnungen mit Jesus und anderen Menschen eine positive Veränderung in ihrem Leben erfahren und lernen, mit den ihnen von Gott gegebenen Begabungen, ein erfülltes Leben zu führen.

Glaube

Was wir glauben

Der Kern unseres Glaubens und seine Auswirkung auf unser tägliches Leben lässt sich in vier Schritten erläutern:

1. Gott liebt dich

Gott hat jeden Menschen auf eine großartige Weise erschaffen. Darum ist jeder ausgezeichnet, einmalig und von Gott geliebt. Gottes Liebe ist bedingungslos und grenzenlos, was sich in der Person Jesu Christi zeigt. Außerdem ist Gott real und deshalb erfahrbar. Er wünscht sich, dass wir ihn persönlich kennen lernen und durch diese Beziehung ein erfülltes Leben führen.

2. Es gibt ein Problem

Viele Menschen erfahren die Liebe Gottes nicht, weil sie ihn ablehnen und sich gegen ihn entscheiden. Sie suchen überall nach Sinn und Erfüllung im Leben, aber nicht bei Gott. Die Bibel nennt diese Haltung und daraus resultierendes Handeln, Sünde. Sünde trennt uns von Gott, indem sie die persönliche Beziehung zu ihm zerstört.

3. Gott selbst gibt die Lösung

Dennoch hört Gott nicht auf, uns Menschen zu lieben. Um diese unüberbrückbare Trennung zu überwinden, sandte Gott seinen Sohn Jesus Christus. Jesus wurde als Mensch in dieser Welt geboren. Obwohl er der einzige Mensch ohne Sünde war, starb er wie ein Verbrecher am Kreuz. Auf diese Weise wurde er stellvertretend für das Fehlverhalten aller Menschen bestraft. Jesus blieb jedoch nicht im Grab, sondern ist vom Tod auferstanden und bietet uns die Vergebung unserer Sünden und die Wiederherstellung der Beziehung zu Gott an. Durch den Glauben an Jesus können wir Gottes Liebe täglich erfahren, unsere Lebensbestimmung entdecken und ein Leben über den Tod hinaus haben.

4. Was ist deine Entscheidung?

Durch Jesus Christus kommt uns Gott mit seiner Liebe entgegen. Nun liegt der nächste Schritt bei uns: Wenn wir Jesus von ganzem Herzen vertrauen und ihn um Vergebung bitten, kommt er in unser Leben und überwindet die Trennung zwischen uns und Gott. Bei dieser Entscheidung kann dir folgendes Gebet helfen:

 

„Jesus, ich danke dir, dass du mich liebst und das Beste für mein Leben willst. Danke, dass du für mich am Kreuz dein Leben hingegeben hast. Mir ist klar geworden, dass ich bisher ohne dich gelebt habe. Bitte vergib mir meine Schuld und alle meine Sünden. Ich vertraue dir mein ganzes Leben an. Du sollst mein Herr und Erlöser sein. Amen“

Kontakt

Lass uns reden.

Wenn du diese Entscheidung für Jesus getroffen oder Fragen zu diesem Thema hast, stehen wir dir gerne per E-Mail zur Verfügung.

Telefon
+49 (0)178 3105427

E-mail
buero@christengemeinde.de

Anfahrt
Christengemeinde Griesheim
Wilhelm-Leuschner-Str. 104
64347 Griesheim